Online-Seminar „Wassersparende Rasenpflege“

Wegen anhaltender Trockenheit haben erste Landkreise in Niedersachsen die Wassernutzung bereits eingeschränkt. Durch den Klimawandel sind häufiger Trockenperioden zu erwarten. Viele Vereine mit Rasenspielfeldern treibt daher die Frage um, wie man mit einem reduzierten Wassereinsatz die Spielflächen in einem guten Zustand halten kann?  Gerade jetzt – aber auch im Sinne der Nachhaltigkeit – lohnt es sich für jeden Verein einmal seine Pflege und Bewässerung von Rasenflächen zu hinterfragen. Bewässern wir vielleicht zu viel oder falsch? Wie viel Wasser benötigen meine Flächen bzw. Rasengräser überhaupt? Wie bewässere ich richtig? Welchen Einfluss hat der Bodenaufbau und die Pflege auf den Wasserverbrauch?

 

Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns im Rahmen des kostenlosen Online-Seminars am 04.07.2023 um 19 Uhr.

 

Als Referent steht der „Rasenfuchs“ Norbert Lischka (Master Greenkeeper) zur Verfügung. An ihn können während des Seminars auch Fragen per Chat-Funktion gestellt werden.

 

Anmeldungen sind bis zum 04.07.2023 möglich.