Probieren Sie es aus! „120 Minuten Spaß und Bewegung für Senioren“  

Im Rahmen einer Mitmach-Veranstaltung dürfen am kommenden Mittwoch (11.03.20) im Kreishaus die älteren Bewohner des Landkreises Vechta in kostenfreie Bewegungsangebote hinein schnuppern. Einfach vorbeikommen, mitmachen oder erst einmal nur zuschauen und informieren. Der Senioren- und Pflegestützpunkt und der Kreissportbund Vechta haben mit weiteren Partnern ein kurzes, aber dennoch abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. 

 

09.30 - 10.00 Uhr I Alltagsfitnesstest

10.15 - 10.45 Uhr I Stuhlgymnastik für Senioren

11.00 - 11.30 Uhr I TanzFit

 

Zudem erhalten Besucher Tipps und weitere Informationen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil. Einfach vorbei schauen und ausprobieren, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Aktiv und gesund älter werden“ der AOK Niedersachen und des Landessportbund Niedersachsen statt.