Teilnehmerrekord beim „Kerlgesund-Tag“ in Dinklage

Video: Die Teilnehmer des Kerlgesund-Tages hatten beim Bubble Ball viel Spaß.

 

Zufriedene Gesichter gab es beim Organisationsteam des Erlebnissporttages für Männer rund um den Sportreferenten der Sportregion Oldenburger Münsterland Thomas Lotzkat sowie den Kooperationspartnern des Landessportbundes Niedersachsen und der Krankenkasse BKK24.

„Dinklage war ein sehr erfolgreicher Start der "Kerlgesund-Tour 2018“, so das Fazit von Frank Lucht, dem „Länger besser leben.“-Beauftragten der BKK24. Auch Malte Losert vom LandesSportBund Niedersachsen war mit der Stimmung unter den 50 Teilnehmern bei der Auftaktveranstaltung sehr zufrieden.

 

Am Samstag, den 20. Januar 2018 konnten Männer jeden Alters verschiedene Sportarten des TV Dinklage und der Sportschützen Dinklage ausprobieren. Zum Auftakt lauschten die Teilnehmer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren zunächst einem 20-minütigen Impulsvortrag mit dem Titel „Spitzenduo Alkohol und Sport“ von Heinz Bartels, bevor es dann in mehrere Praxisblöcke ging. Diese bestanden aus den Sport- und Bewegungsangeboten Bubble Ball, Cross Fit, Faszientraining, Indoor Cycling, Langhantel, Rückenfit und Bogenschießen.

 

Der bunte Mix an Schnupperangeboten sollte dazu motivieren, neue Dinge auszuprobieren und so den einen oder andere oder für eine neue Lieblingssportart zu begeistern. Thomas Lotzkat freut sich, dass dies beim Bogenschießen offensichtlich sehr gut geklappt hat. Nachdem einige Teilnehmer diese Sportart neugierig und mutig ausprobiert hatten, möchten sie diese zukünftig fortführen und somit noch mehr für Gesundheit und Wohlbefinden tun.

 

Die gesamten Teilnehmergebühren in Höhe von 500 Euro werden als für die gemeinsame Aktion des KSB Vechta und der Oldenburgischen Volkszeitung „Sportler gegen Hunger“ gespendet.